referenzen
referenzen
Sonnenuntergang Lingetal

Stimmen von Teilnehmern

Qualität vs. Investition



Hier posten wir Stimmen unserer Schulungsteilnehmer. Da wir gerade erst anfangen, nehmen wir auch die Stimmen von unseren Fotoreisen. Wir hoffen aber natürlich, dass in Kürze viele aktuelle Rückmeldungen kommen.



Hi Klaus,

Ein ganzer Tag geballtes Film- und Fotowissen. Viele Basics, viele Details und Hintergrundwissen richtig gut rübergebracht. Jetzt sind wir fit für unser großes Filmprojekt in Alaska. Danke Klaus für diesen super lehrreichen und tollen Workshop!

Christiane Bethke und Hartmut Weßling im April 2017

Hallo Klaus,

wieder zurückgekehrt aus Ruhpolding wollen wir uns beide für eine sehr gelungene und sehr gut organisierte Fotoreise bedanken. Besonders hervorheben wollen wir die gute Betreuung, die wir in den Tagen erhalten haben. Die Tatsache dass drei besonders erfahrene Berufsfotografen für unsere recht kleine Gruppe als Betreuer vorhanden waren, hat eine intensive Beratung in allen Fragen der Fotografie aber auch Videos ermöglicht. Wir hatten fast alle Möglichkeiten der Fotografie wie Landschaftsaufnahmen in der landschaftlich besonders schönen Region um Ruhpolding. Die sehr unterschiedlichen Wetterverhältnisse wie sie in einer Gebirgsregion von nebligem bis strahlendem Sonnenschein vorhanden waren, ermöglichten uns unter Eurer Anleitung die verschiedensten Herausforderungen in Fotografie und Video kennenzulernen. Aber auch fotografische Aufgaben unter besonderen Herausforderungen innerhalb von Gebäuden unter Kunstlicht und Technik wie bei der Whisky Herstellung aber auch Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen wie sie in der Glockenschmiede vorhanden waren. Besonders hervorheben möchte ich die gemeinsamen Abende mit theoretischen Erklärungen über Fotografie und besonderen Gegebenheiten bei der Aufnahme von Videos.
Das Hotel war sehr gut ausgesucht und das Essen war auch sehr gut. Deine besonderen Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Sektor Videoerstellung waren für uns besonders wertvoll und haben uns gerade auf diesem Sektor weitergebracht. Dafür Dir Klaus besonderen Dank!
Mit besten grüßen

Irmtraut und Dieter